Gemeindeleben
Gruppen
GKR & Beirat
Gebäude
Pfarrer & MitarbeiterInnen
> Ehrenamtliche

Geschichtliches

In unserer Lukas-Kirchengemeinde sind viele Menschen ehrenamtlich tätig. Einige werden Ihnen hier vorgestellt. 

Erwin Marquardt
ist Vorsitzender des Gemeindekirchenrates.
"Ich bin 57 Jahre alt, verheiratet, Beamter der Deutschen Telekom im Ruhestand. Ich habe gerne Verantwortung in meiner Kirchengemeinde übernommen und möchte als GKR-Vorsitzender gemeinsam mit den anderen Ältesten dazu beitragen, dass die Lukas-Kirchengemeinde mit ihren drei unterschiedlichen Orten zusammenwächst. Ich wünsche mir, dass sich die Menschen in unserer Gemeinde, in den Gruppen, Gottesdiensten und Veranstaltungen wohlfühlen und für sich ein geistiges Zuhause finden."

Antje Pretky-Jungnitz
erstellt den Gemeindebrief.
"Als Mitglied der Gemeindebriefredaktion bin ich verantwortlich für das Layout unseres Gemeindebriefes. Ich sammle und sortiere die Beiträge, suche die passenden Fotos oder Grafiken heraus, stelle dann alles ansprechend zusammen und bringe den fertigen Gemeindebrief auf den Weg zur Druckerei. So kann auch ich als Gemeindemitglied meinen Teil dazu beitragen, dass wir uns und unser Gemeindeleben nicht nur innerhalb der eigenen Reihen, sondern auch für Andere sichtbar machen können."

Matthias Zietz
leitet die Lukas-Läufer.